Alle Leistungen im Detail
Serviceleistungen im Überblick
Die Girokonten der Sparkasse sind die ideale Plattform für Ihre täglichen Finanzen: flexibel, modern und vor allem sicher.
- Kontoauszüge unbegrenzt und kostenlos abrufbar über das elektronische Postfach (Serviceauszug per Post: Portokosten; sonstige Zusendung: 1,95 Euro zzgl. Porto)
- Sparkassen-Card Debit Mastercard (Debitkarte) mit Wunsch-PIN inklusive Partnerkarte inklusive
- Sicheres Online-Shopping mit der 16-stelligen Kartennummer, Prüfziffer und 3-S Secure
- Kostenlose Nutzung unserer Online-Zahlverfahren giropay und paydirekt
- Einfache Prepaid-Handy-Aufladung am Sparkassen-Geldautomaten oder im Onlinebanking
- Online-Banking-App \„Sparkasse\" - Deutschlands meist genutzte Online-Banking-App mit Fotoüberweisung und mit Kwitt-kostenloses Geld versenden per Handy
- Multibanking - Konten und Depots von anderen Banken ins Online-Banking oder in die Sparkassen-App integrieren
- Benachrichtigungen über Ihre Kontobewegung per E-Mail oder bei Nutzung der Sparkassen-App per Push-Nachricht
- Mobil bezahlen: Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie Ihr Android-Smartphone die App \„Mobiles\" Bezahlen herunter. Weitere Informationen unter https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/kontaktlos-bezahlen.html
- Überweisungen per Beleg oder telefonisch, Einrichten/Ändern von Daueraufträgen in unseren Standorten, Bargeldein- und Auszahlungen an unseren Kassen: 0,95 Euro/Buchung
- Flatrate für beleghafte Aufträge und Bargeldein- und auszahlungen an der Kasse: 3,90 Euro/Monat Flatrate für Ü70-Kunden
RegioCashback
Sie können regionale Vorteile nicht nur mit dem Vorzeigen Ihrer GiroLive-Karte nutzen, sondern auch bei unseren neuen RegioCashback-Partnern automatisch mit Kartenzahlung.
So einfach geht’s:
Nach dem Login im GiroLive-Portal erscheint das Anmeldeformular für RegioCashback automatisch. Melden Sie sich an, indem Sie die Teilnahme bestätigen und die Datenschutzhinweise akzeptieren. Es folgt direkt eine Bestätigung der Aktivierung.
Wenn Sie nun bei RegioCashback-Partnern mit Ihrer GiroLive-Karte oder Kreditkarte bezahlen, wird Ihr Vorteilsbetrag bei jeder Kartenzahlung registriert und am ersten Werktag des Folgemonats automatisch auf Ihr GiroLive-Konto überwiesen.
Eine Übersicht aller teilnehmenden GiroLive-Partner finden Sie hier
Hinweis: Nicht nur in Osnabrück und Umgebung erhalten Sie bei Kartenzahlung Geld zurück, sondern auch in allen anderen RegioCashback-Gebieten in Deutschland. Wenn Sie Ihre GiroLive-Karte zum Beispiel bei RegioCashback-Partnern in Hamburg, Wuppertal oder Dresden einsetzen, wandert ebenfalls jedes Mal ein Rabattbetrag auf Ihr Konto. Die teilnehmenden Partner der entsprechenden Sparkassen finden Sie im Internet unter www.s-cashback.de oder in der App „S-Cashback“.
Bei welchem RegioCashback-Partner Sie welchen Betrag gespart haben, können Sie im GiroLive-Portal jederzeit unter dem Punkt Transaktionen einsehen.
Eingeräumte Kontoüberziehung
Bei der eingeräumten Kontoüberziehung profitieren GiroLive-Kunden von günstigeren Konditionen.
- Individueller Kreditrahmen auf dem GiroLive-Konto für die kurzfristige eingeräumte Kontoüberziehung, abhängig von Bonität und Höhe des regelmäßigen Einkommens
- Besonderer Zinsvorteil für GiroLive-Kunden
Zahlungskartenschutz
Lassen Sie Ihre Debitkarten (Sparkassen-Card, Kreditkarten) und andere Zahlungskarten registrieren – auch von anderen Herausgebern als der Sparkasse Osnabrück.
Registrierbare Karten sind z. B.:
- Kontokarten (Debitkarte)
- Kreditkarten (Mastercard, Visa Card)
- andere Karten mit Zahlungsfunktion (z. B. Karstadt, PAYBACK Maestro®)
Bei Missbrauch, Verlust oder Diebstahl erwirken Sie die unverzügliche Sperrung einer oder mehrerer Karten. Sie erreichen die Hotline im Notfall an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr.
Hotline
- ServiceHotline: 0541 324-4567
- Aus dem Ausland: +49 541 324-4567
Schlüsselfundservice
Mit dem GiroLive-Schlüsselfundservice haben Sie beste Aussichten, einen verlorenen Schlüssel wiederzubekommen.
Sie erhalten einen Schlüsselanhänger mit persönlicher Registrierungsnummer, unter der Ihre Adresse bei der Sparkasse Osnabrück sicher hinterlegt wird. Auf dem Anhänger bitten wir den Finder, Ihren Schlüssel in einen beliebigen Postbriefkasten zu werfen. Im Verlustfall wird er automatisch an die Sparkasse Osnabrück geschickt und von dort umgehend an Sie weitergeleitet.
Gepäckfundservice
Mit dem GiroLive-Gepäckanhänger können Sie sich auf Reisen entspannt zurücklehnen.
Wo immer Sie Ihr Gepäck verlieren sollten – wir organisieren den Rücktransport.
Auf dem Gepäckanhänger wird der Finder gebeten, unser GiroLive-ServiceCenter über den Verbleib der Fundsache zu informieren. Das ServiceCenter informiert Sie und organisiert den Rücktransport.
Garantieverlängerung
Verlängern Sie die Herstellergarantie Ihrer Elektrogeräte des privaten, häuslichen Gebrauchs um ein Jahr auf maximal vier Jahre – so erhalten Sie zusätzliche Sicherheit.
Im Garantiefall melden Sie sich bei der GiroLive-ServiceHotline. Ihre Entschädigung erfolgt durch eine Gutschrift auf Ihr GiroLive-Konto.
Bitte beachten Sie folgende Konditionen
Das Gerät muss innerhalb von 90 Tagen nach Kaufdatum registriert werden. Die maximale Schadenshöhe beträgt 2.000 EUR pro Artikel und 20.000 EUR pro Jahr und GiroLive-Konto. Der Selbstbehalt pro Gerät beträgt 10 %, mind. 35 EUR. Im Schadensfall wird eine Kaufquittung bzw. Ihr Kartenzahlbeleg und der Kontoauszug der Buchung sowie ein Garantieschein im Original benötigt.
Hier geht´s zu den AVB Garantieverlängerungsformular herunterladenoder jetzt einloggen und Ihre Geräte bequem online unter „Mein GiroLive > Meine Geräte“ registrieren.
Schadenformular herunterladen
Reisebuchungsservice
Ganz auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt stellt der GiroLive-Reisebuchungsservice die attraktivsten Reisemöglichkeiten zusammen.
Sie träumen von den exotischsten Reisezielen oder einfach von purer Erholung? Ob Familienurlaub, eine Städtetour übers Wochenende oder eine luxuriöse Kreuzfahrt – GiroLive bucht für Sie das Richtige aus einer großen Zahl von Reiseangeboten und -veranstaltern.
Wählen Sie einfach Ihre Traumreise aus einem der Kataloge und buchen Sie bequem über den GiroLive-Reisebuchungsservice. Sollten Sie einzelne Kataloge nicht zur Hand haben – kein Problem: Bestellen Sie diese einfach über das GiroLive-ServiceCenter. Sie erhalten bis zu drei Kataloge frei Haus.
Rückvergütung beim Reise-Buchungsservice 3 %
GiroLive Komfort-Kunden erhalten 3 % Rückvergütung auf Reisebuchungen über den GiroLive-Reisebuchungsservice.
- Rückvergütung von 3 % bei GiroLive Komfort
- Überweisung der Rückvergütung im Folgemonat nach Reiserückkehr direkt auf Ihr GiroLive-Konto
- Die Rückvergütung erhalten Sie für bis zu 6 Personen
Bitte beachten Sie:
Ausgenommen sind Steuern und Gebühren, Tourismusabgaben, Servicepauschalen, Um- und Zubuchungen vor Ort, Treibstoff- und Kerosinzuschläge, Übergepäck, Sitzplatzreservierungen, einzeln gebuchte Versicherungen, An- und Abreisepakete sowie Ausflugs- und Getränkepakete bei Kreuzfahrten, Bahn-, Flug- und Fährtickets, einzeln gebuchte Transferleistungen, persönliche Ausgaben (Verpflegung, Pay-TV, Parkgebühren, Minibar, u. dgl.), stornierte Reisen, Reisen, bei denen der Reiseveranstalter nach Buchung insolvent gegangen ist, ggf. erhobene Kreditkartengebühren.
Ticket-Service
Über GiroLive buchen Sie Tickets für Veranstaltungen aller Art bequem per Telefon oder online.
Einfach die GiroLive-ServiceHotline anrufen und Ticketwunsch angeben oder direkt im GiroLive-TicketShop bestellen.
Ihre Tickets erhalten Sie ohne Berechnung sonst üblicher Versandkosten per Post nach Hause. Neben der kostenlosen, versicherten Zusendung haben Sie folgende zusätzliche Optionen:
- Ticketdirect: Ticket als pdf zum Ausdrucken
- Ticket-Hinterlegung: Bei sehr kurzfristigen Buchungen besteht ggf. die Möglichkeit, die Tickets an der Abendkasse hinterlegen zu lassen
- Mobile Ticket: Tickets direkt als Mobile Ticket auf Ihr Handy gesendet
Rückvergütung beim Ticket-Service 3 %
GiroLive Komfort-Kunden sparen 3 % bei Ticketbestellungen über den GiroLive-Ticketservice.
- Sie erhalten eine Rückvergütung von 3 % bei GiroLive Komfort abzüglich der Vorverkaufsgebühren
- Ihre Rückvergütung wird innerhalb von 14 Tagen Ihrem GiroLive-Konto gutgeschrieben
- Von der Rückvergütung ausgenommen sind VVK-Gebühren
- Die Rückvergütung erhalten Sie für bis zu 6 Personen
Internet-Toolbar
Beim Online-Shopping Zeit und Geld sparen.
Bei der Vielzahl an Online-Shops kann man schon mal den Überblick verlieren und bezahlt schnell mehr als notwendig. Sparen Sie Zeit und Geld beim Online-Shopping, indem Sie mit wenigen Klicks unsere Internet-Toolbar installieren.
Und dann? Ganz einfach:
- Stöbern Sie wie gewohnt auf der Website eines Online-Shops nach Produkten
- Sobald Sie auf „aktivieren“ klicken, wird die Toolbar aktiviert
- Im oberen Bereich des Browsers wird angezeigt, ob der Online-Shop im Vorteils-Shop vorhanden ist
- Das Cashback wird aktiviert, ohne auf dem Vorteils-Shop gewesen zu sein
Hinweis: Nicht für Tablets oder Smartphones nutzbar.
Geld-zurück-Funktion
Dank der Gutschriften aus genutzten Leistungen können Sie mit Ihrem GiroLive-Konto Geld verdienen. Ob Reiserückvergütung, Ticketrückvergütung, Vorteils-Shop: Schreiben Sie auf Ihrem Konto schwarze Zahlen!
Ab sofort bekommen Sie am Tag der Abbuchung Ihrer Kontoführungsgebühren alle geldwerten Vorteile, die Sie durch GiroLive erwirtschaftet haben, übersichtlich auf dem Kontoauszug dargestellt.
So macht Online-Banking Spass!
GiroLive-Vorteils-Shop
Der GiroLive-Vorteils-Shop ermöglicht allen GiroLive-Kunden den vergünstigten Einkauf in beliebten Online-Shops.
GiroLive-ServiceHotline
Die Mitarbeiter der GiroLive-ServiceHotline sind telefonisch für Sie da und beraten Sie in allen Fragen rund um Sicherheit, Reise und Freizeit.
GiroLive-ServiceHotline:
Mo. bis Fr. 08:00 bis 20:00 Uhr
Sa. 08:00 bis 14:00 Uhr
0541 324-4567 (zum Ortstarif)
(aus dem Ausland:
+49-541 324-4567)
Im Notfall – 24h, rund um die Uhr (z. B. für Kartensperrung)!
24h-Notfallservice
Bei der Sperrung von Zahlungskarten, dem Verlust von Gepäck etc. hilft Ihnen der 24h-Notfallservice rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche. Wenn Sie z. B. Ihre Zahlungskarten, Ihr Gepäck oder Ihre Schlüssel verloren haben, rufen Sie einfach die GiroLive-ServiceHotline 0541 324-4567 (aus dem Ausland +49 541 324-4567) an.
GiroLive-Magazin
Zweimal im Jahr erhalten Sie per Post oder als ePaper per E-Mail das GiroLive-Magazin mit aktuellen Informationen, Veranstaltungen, Top-Tickets und exklusiven Reiseangeboten. Sonderaktionen zu Kultur und Szene in und um Osnabrück, Osnabrücker Sportevents, Bildung und vieles mehr. Sie lesen unterhaltsame Berichte zu verschiedenen Reisezielen und erfahren Neues aus der Region.
GiroLive-Newsletter
Regelmäßig erhalten Sie den GiroLive-Newsletter mit aktuellen Informationen, Veranstaltungen, Top-Tickets und exklusiven Reiseangeboten. Sonderaktionen zu Kultur und Szene in und um Osnabrück, Osnabrücker Sportevents, Bildung und vieles mehr.